Rock gegen Kinderarmut - Berlin
LINE-UP

 

Rock gegen Kinderarmut findet in Berlin in Kooperation mit dem Grenzenlos Rockfestival statt.

 

 

Cosma
   
Nach neun Jahren Bandgeschichte veröffentlichen COSMA nun ihr drittes in Eigenregie produziertes Studioalbum, welches Musikliebhaber wieder vor die Frage stellen wird, zwischen welche Platten des gut sortierten CD-Regals das neue Machwerk der Südberliner einzuordnen ist. Auf der wohl nimmer endenden Suche nach sich selbst scheuen die fünf Landratten sich nicht, in unbekannten Gewässern zu tauchen. Zurück an der Oberfläche bleibt nach ihrer einjährigen Unterwasserexpedition nun die Erkenntnis: Mit Stromgitarren lässt's sich besser gegen den Strom schwimmen. Nicht mehr, nicht weniger.
     
    EchtSchleCht
    EchtSchleCht gründeten sich am 04.04.2004 und haben sich, inspiriert von Deutschrockgrößen wie "Die Ärzte", "Die Toten Hosen" und den "Böhsen Onkelz", im laufe der Jahre ihren eigenen Spielstil angeeignet. "..ne Mischung aus allem Möglichen, Pessimisten würden sagen ohne klaren Stil... wir würden sagen, wir haben einen revolutionär NEUEN Stil begründet... "Pankower-Punk-Rock" eben! ;-)".
     
    Stakeout
    Gegründet zu dem Zwecke, die Welt mit wohlklingenden, aber nie langweiligen Musikstücken zu beglücken, deren Botschaften von umwerfend-hintergründig über genial verschroben bis hin zu "häh?" reichen und Menschen zum Hingehen, Beinschwingen und Liebemachen anregen. Der Musikstil wird kurz und bündig als FunPunkPopAlternativeRock mit gelegentlichen Off-Beat-Ausflügen bezeichnet. Das Ganze kombiniert mit deutschsprachigem, teilweise mehrstimmigen Gesang und punktuellem Gegrummel.
       
    Telepanic
    Telepanic (sprich: Telepanitsch) wurde Ende 2008 gegründet. Seit Januar 2009 spielt die Band live. Das erste Demo wurde im Juli 2009 produziert. .
       
    APE and the Monkey Machine
    Die Band existiert seit 2008 und spielt Eigenkompositionen aus Funk, Fusion, Rock und Pop, untermischt mit Versionen von bekannten Songs von Herbie Hankock über Joe Zawinul bis hin zu Stevie Wonder. Das Ziel ist es gepflegten Sound mit viel Guter Laune zu mischen, bis auch das Letzte Knie zu wippen beginnt.
       
    Pony Montana