Rock gegen Kinderarmut - Baden-Württemberg
LINE-UP

 

14:00 Uhr   First Daze
    Rock 'n' Roll ist das Motto und alles, was dazugehört. Von der Schulband aus dem Kellerloch über zeitweise Trennung der Wege und gelegentliches Rumspielen, bis der Kasten Bier leer war, fanden sich FIRST DAZE, wie sie jetzt bestehen, Ende des Jahres 2008 zusammen. Zunächst mit Ambitionen als Cover-Band, wurde bald ein neuer Kurs eingeschlagen und eigene Geschütze aufgefahren. Mit Texten, die von persönlichen Erlebnissen und alltäglichen Situationen erzählen, hit-alternativen Gitarrenriffs und -hooklines, donnernden Bässen und schiebenden Drumgrooves, beschreitet FIRST DAZE den Weg des Alternative und New Rock.
       
15:00 Uhr   Nicola Hoppe & Friends
    Die junge smarte Newcomerin aus Frankfurt wird bald die internationale Musikszene aufmischen. Als Talent wurde sie in New York an der berühmten Juilliard Universität aufgenommen und wird dort ab 2010 studieren. Bei Rock gegen Kinderarmut wird sie euch mit ihreren ehrlichen Texten, mitfühlenden Melodien und eine mit Power gefüllte Stimme euere Ohren musikalisch verzaubern.
       
16:00 Uhr   Full SpiN
    Steffi ist die Frontfrau der Band Full SpiN – ein Energiebündel, auf das die Bezeichnung Powerfrau zu 100 % zutrifft. Sie und ihre 3 Jungs sorgen mit einem modernen und vor allem ehrlichen Sound für eine heiße, lebendige Rock Show, die dich nicht kalt lässt! Die Klarheit und Eingängigkeit der Songs, gepaart mit der richtigen Portion Rock lassen den Sound entstehen, der sofort Hunger auf mehr macht!
       
17:00 Uhr   Peilsender
    Die vier Jungs zwischen 16 und 21 nehmen es selbst in die Hand, schreiben ihre eigenen Songs und Arrangements - rocken sich damit durch die Clubs der Republik. Neben Schule und Abiturstress spielten PEILSENDER bereits über 80 Shows und produzierten im Herbst letzten Jahres ihre erste EP "Du & Ich" in Eigenregie. Am liebsten stehen sie aber auf der Bühne. Dass das auch im größeren Stil funktioniert, haben sie bereits auf mehreren Festivals, unter anderem jüngst bei The Dome 47 in der SAP-Arena in Mannheim eindrucksvoll bewiesen.
       
17:55 Uhr   Martin Stosch
    Beim großen Finale von DSDS unterlag er knapp Mark Medlock... Für seine Fans gilt er aber seitdem als „Superstar der Herzen“! Im Anschluss an die Show konnte Martin trotz einer Fehlzeit von 4 Monaten seine Mittlere Reife mit einem respektablen Notendurchschnitt abschließen.  Parallel und im Anschluss an seinen Schulabschluss absolvierte der smarte junge Sänger zahlreiche Auftritte in ganz Deutschland und arbeitete an seiner eigenen Musik. 
       
19:09 Uhr   Dark Ocean mit special guest Helena Mace
    Erfolgskomponist und Botschafter für Rock gegen Kinderarmut CONNY CONRAD feiert derzeit den Aufstieg seiner Rockband DARK OCEAN, die als Special Guest von BARCLAY JAMES HARVEST während der Deutschlandtour 2002 in ausverkauften Hallen glänzend überzeugte und eine grosse Fangemeinde gewann.
       
21:10 Uhr   Residenz
    RESIDENZ spielt Metal und Rock mit englischen Texten. 2007 fanden zahlreiche und vor allem erfolgreiche Gigs statt, u. A. im ZDF Fernsehgarten (allerdings unter dem Namen "MATZSTAR", da der Band-Name, genau wie das dort performte Lied, vom RESIDENZ-STIL abweichen sollte) und im Duisburger Stadtferhsehen, dem Studio 47.
       
22:10 Uhr   Rolf Stahlhofen & Pianist
    Seine erste Solo-Single erscheint im Juni 2003: "Große Mädchen weinen nicht" schlägt sofort in den Charts ein und erobert Platz 12 in der Schweiz und Platz 76 in Deutschland. In seinen Songs thematisiert Stahlhofen hauptsächlich gesellschaftliche Missstände wie soziale Ungleichheiten, den bürokratisierten Staat und Mangel an Selbstbestimmungsrecht. Seine Musik vermittelt den Willen "Was Zu Ändern", wie der Titel seines Debütalbums andeutet. Musikalisch hält er sich an Naidoos Stil. In ein bisschen Soul, Reggae und immer wiederkehrende Funk-Einlagen verpackt er seine aussagekräftigen Lyrics. 
       
23:05 Uhr   Claus Eisenmann